Verkehrsumstellungen am Seetalplatz

Die Projektleitung Seetalplatz informiert in ihrem Newsletter über die bevorstehenden Verkehrsumstellungen am Seetalplatz. Betroffen sind motorisierter Individualverkehr, ÖV, Velo und Fussgänger.

Verkehrsumstellung für den motorisierten Individualverkehr

Mit der Fertigstellung der Reussbühlbrücke und der Reussbühlstrasse kann vom 2. auf den 3. Oktober 2015 der Grosskreisel am Seetalplatz in Betrieb genommen werden. Dies führt zu einer grösseren Verkehrsumstellung.

mehr Informationen 

Verkehrsumstellung für öV, Velo und Fussgänger

Mit der Verkehrsumstellung ergeben sich auch für die Velofahrer und Fussgänger Änderungen sowie für den öffentlichen Verkehr, was die Routenführung und Umsteigesituation betrifft.

mehr Informationen

Infotafel_Seetalplatz_Fussgaenger_und_Velofahrer

Ein Gedanke zu „Verkehrsumstellungen am Seetalplatz“

  1. Es wäre wünschenswert, wenn sich der Quartierverein dafür einsetzen würde, dass die Obermättlistrasse/Helgengüetlistrasse/Kirche vom ehemaligen Kreisel Frohburg für Fussgänger weiterhin direkt erreichbar wären, trotz Baustelle. Die aktuelle Situationen mit abgesperrtem Zugang ist eine ziemliche Zumutung für alle Anwohner, die mit dem ÖV unterwegs sind, denn es werden dadurch massive Umwege über teils dicht befahrene Strassen nötig. Es bräuchte ja nur einen schmalen, stets passierbaren Durchgang für Fussgänger durch den Baustellenbereich…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s