Reusszopf

Im Rahmen der Neugestaltung des Seetalplatzes und des Hochwasserschutzes wird auch der Bereich der Mündung der Emme in die Reuss, der Reusszopf, umgestaltet. Dank der Initiative des Quartiervereins entsteht hier ein Naherholungsgebiet mit einem attraktiven Kinderspielplatz und einer Sommerbar. Bei der Gestaltung des Kinderspielplatzes wurden von der Quartierarbeit Kinder von Reussbühl als SpielexpertInnen mit einbezogen, und bei der Auswahl des Betreibers der Sommerbar war der Quartierverein in der Kommission vertreten.

Der Quartierverein plant Aktivitäten, um dieses Naherholungsgebiet im Quartier zu verankern. Die Sommerbar hat anfangs Mai 2017 den Betrieb aufgenommen. Das offizielle Eröffnungsfest fand am 11. Juni 2017 mit der aktiven Teilnahme des Quartiervereins statt (Bericht). Im Herbst ging die äusserst erfolgreiche erste Saison der Sommerbar zu Ende. Anfangs April 2018 konnte die zweite Saison eröffnet werden. Der Quartierverein ist im Gespräch über weitere gemeinsame Veranstaltungen.

%d Bloggern gefällt das: