Wettbewerb: Willkommen in Reussbühl

Wettbewerb Willkommens-Karten an der KSR

Im letzten Jahr lancierte der Quartierverein an der Kantonsschule Reussbühl einen Zeichnungs-Wettbewerb. Schüler und Schülerinnen sollten im Fach Bildnerisches Gestalten eine Postkarte kreieren, mit der alle zukünftigen Zuzüger*innen von Reussbühl angeschrieben werden könnten. Auf der Vorderseite musste stehen: Willkommen in Reussbühl.

Die Zeichnungsklassen 4a von Livia Winiger, 5a und 5c von Nicole Niederberger und 4c von Andreas Camenisch nahmen am Wettbewerb teil. Ende Januar war Abschluss des Wettbewerbs und vor den Fasnachtsferien sah der Quartierverein erstmals die Willkommens-Karten.

Aus allen Arbeiten wurden 5 Karten ausgewählt und sogleich in den Druck gegeben. Es eilte, denn der Quartierverein wollte endlich seine Zuzüger*innen persönlich in Reussbühl begrüssen, … mit eben diesen Postkarten.

Bis zum heutigen Tag beschrieb der Quartierverein bereits über 100 Postkarten. Die Willkommenskarten werden also gebraucht!

Am 9. Mai 2019 nun fand in der Kantonsschule Reussbühl die Preisübergabe des Wettbewerbs l statt. Es gab einen Preisgewinner und drei Preisgewinnerinnen. Es waren dies: von der Klasse 4a Leonora Horvatic und Ursula Jurkiewicsz und von den Klassen 5a und 5c Franziska Gundersen und Manuel Ineichen.

 

Im kommenden Schuljahr soll ein weiterer Wettbewerb stattfinden; das Thema „Auf dem Weg in eine neue Heimat“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s