Reussbühl sucht das Super-Ei 2018

 

Am Mittwoch, 28.3.2018 fand unser jährlicher Osteranlass nun schon zum fünften Mal statt! Wir feierten unser Super-Ei am Mittwochnachmittag und starteten um 15 Uhr mit gemeinsamem Basteln. Viele Kinder haben diese Gelegenheit – teils mit Eltern und Grosseltern – wahrgenommen und kamen in die Bibliothek Ruopigen. Auch eine Kulturgruppe durften wir begrüssen! Es entstanden wunderschöne Ostereier!

Teilweise war das Interesse so gross, dass die Wartezeit mit gemütlicher Lesezeit in der Bibliothek überbrückt wurde. So entstand auch hier ein wunderschönes Bild mit lesenden, neugierigen Kindern und Erwachsenen, die ein Buch in der Hand oder auf dem Schoss genossen.

Ab 17 Uhr wurden 54 wunderschöne Ostereier eingereicht und in der nächsten halben Stunde von allen Anwesenden bewertet. Während die Organisatorinnen und Organisatoren die Stimmen auszählten, gab es feine Suppe, Hotdog und Getränke!

Pünktlich um 18 Uhr wurde es dann richtig spannend: Welche Eier wurden von der Jury als besonders schön, kreativ und toll bewertet? Die Wahl fiel dieses Jahr auf: Tu Jenny, Bär Lena, Nazert Tesgabr, Nieli Sarah und Fusco Raffaella! Herzlichen Glückwunsch!!

Die stolzen Künstlerinnen freuten sich über einen Kinogutschein. Auch die Künstlerinnen und Künstler der ersten 20 eingereichten Ostereier durften eine Überraschung von der Bibiothek Ruopigen freudig mit nach Hause nehmen.

Für uns war es ein besonders schöner und lebendiger Anlass! Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Kinder den Weg in die Bibliothek gefunden haben und Freude am Basteln und Zusammensein hatten. Viele Kinder waren den ganzen Nachmittag anwesend und haben beim Aufbau der Tische und Bänke fleissig mitgeholfen. Herzlichen Dank euch allen!

Wunderbar wie die Zusammenarbeit mit der Bibliothek Ruopigen und der Frauengemeinschaft Reussbühl funktioniert! Toll, was entstehen kann, wenn sich engagierte Menschen zusammentun!

Wir danken allen, die diesen Anlass durch ihre Anwesenheit so gelingen haben lassen und wünschen nun allen schöne, erholsame Ostertage!

Der Vorstand des Quartiervereins Reussbühl

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s