Am ersten Sonntag des neuen Jahres trafen sich der Tradition folgend rund 80 Vereinsmitglieder im Staffelntäli zum Neujahrsapéro und der Wahl des Quartierkönigs. Dank der umtriebigen Helfer rund um Werner Haas wurden die Ankommenden bereits von einem wärmenden Feuer und rauchenden Finnenkerzen begrüsst.
Der Neujahrsapéro bietet eine wunderbare Gelegenheit, Nachbarn und Bekannte zu treffen und ein gutes neues Jahr zu wünschen. Dazu wird warmer Punsch oder Jägertee offeriert, wobei letzterer die Gespräche noch etwas zusätzlich anzuregen vermag.
Fabrizio Laneve begrüsste die Anwesenden kurz und vertröstete für eine längere Ansprache auf die Mitgliederversammlung im März. Schliesslich kam der Moment, da die Dreikönigsbrötchen verteilt wurden und man gespannt wartete, wer dieses Jahr zum Quartierkönig bestimmt würde. Das Los traf Hans Rölli, der von seinem Vorgänger Oliver Racheter die Insignien überreicht erhielt. Leonie Klingenfuss wurde zur Kinderkönigin gekürt und durfte einen Kinogutschein in Empfang nehmen. Werner Hass führte durch die feierliche Inthronisation.
Herzlichen Dank geht an die Sponsorin Anita Wampfler (Ruopigen Apotheke) für die güldene Königsfigur.