Wie jedes Jahr trafen sich die Quartierbewohnerinnen und -bewohner am ersten möglichen Sonntag im Monat Januar zum Neujahrsapéro. Dieses Jahr fanden rund 50 Erwachsene und 7 Kinder den Weg zum Schulhaus Staffeln bei kalten Temperaturen und trockenem Wetter.
Mit einem heissen Orangenpunsch oder einem Jagertee wurde aufs neue Jahr angestossen, dazu konnten Brötchen vom Königskuchen verspeist werden – dieses Jahr allerdings ohne Königswahl. An den Stehtischchen wurde geplaudert und die letzten Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Es herrschte eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Wie stets!
Der Vorstand wird sich nächstens mit der Zukunft der Vereinsanlässe befassen (Hintergrund: Bericht zur partizipativen Jahresplanung). Wichtig ist uns, dass es eine Nachfrage aus dem Quartier gibt und dass sich Mitglieder bei der Organisation und Durchführung engagieren. Dies gilt auch für den Neujahrsapéro. Wäre das was für dich? Der Vorstand unterstützt dich/euch natürlich bei der Umsetzung.
Ein grosser Dank gebührt dem Hauswart Daniel Banz, der extra aus seinem Frei zum Schulhaus kam, um uns den Zugang zu den Räumlichkeiten zu ermöglichen.







