Das Sommerfest 2025 ging bei sehr gutem Wetter über die Bühne. Allerdings waren es deutlich weniger Besucher*innen, welche sich bei Pasta und Grilladen, kühlen Getränken beim Schulhaus Staffeln einfanden. Das Programm war fast wie immer – mit einem Plauschparcours des TV Reussbühl und mit der Pfadi Nölliturm, dem Kinderschminken des Vereins Prostir. Wobei im Vergleich zu den letzten Jahren weniger Kinder mitmachten. Zusätzlich präsentierte Velociped Cargo-E-Bikes und lud ein sie auszuprobieren. Wer wollte, konnte einen Service bei seinem Fahrrad durchführen lassen. Als Überraschung begleitete das „Duo Zweh“ – mit unserem Vorstandsmitglied Werner Haas – den Apéro.
Wer dabei war, hat es genossen – und sagt es hoffentlich weiter. Obschon wir eher zurückhaltend Fleisch und Wurst bestellten, blieb eine ganze Menge übrig. Wir haben dafür eine Lösung gefunden und diese der Gassenküche gespendet.
Und wer Ideen für eine Weiterentwicklung des Sommerfests hat, ist herzlich eingeladen, diese am 6. November an der Zukunftswerkstatt des Quartiervereins einzubringen.
Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer aus dem Quartier und von den beteiligten Vereinen. Und besonders auch den fleissigen Kuchenbäcker*innen. Die feinen Kuchen gingen weg „wie warme Weggli“.
















