Grosses Quartierfest 2021

Das Quartierfest 2021 fand am 21. August und zum ersten Mal beim Schulhaus Staffeln statt. Die neue Schulhausanlage hat sich als Veranstaltungsort sehr gut bewährt. Ebenfalls bewährt hat sich die Zusammenarbeit mit dem TVR Leichtathletik, der wiederum einen Plauschparcours vor allem für die Kinder (aber nicht nur) anbot und mit der Spielgruppe Regenbogenland, die mit den Kindern kreativ war. Zum zweiten Mal dabei waren die Luzern Eagles Baseball, deren Posten gleich in den Plauschparcours integriert wurde.

Das Quartierfest startete mit gratis Raketen-Glacés offeriert von ewl, was auch die Helfer*innen und Organisator*innen dankend annahmen. Nach dem vom QV offerierten Apéro (17-17:30) ging es weiter mit dem traditionellen Risotto und Grilladen. Die Festbänke wurden ständig ausgebaut, da immer mehr Teilnehmer*innen eintrafen. Man schien sich zu freuen, wieder einmal von Angesicht zu Angesicht die Nachbarn zu treffen.

Auch beim Plauschparcours ging es hoch zu und her – auch viele Kinder aus der Nachbarschaft nahmen daran teil. Schliesslich konnte fast jedes Kind mit einem mehr oder weniger grossen Preis mit glücklichen Augen den Heimweg antreten. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die uns mit grossen und kleinen Preisen bedachten!

Der Abend konnte bei angenehmen milden Temperaturen allmählich ausklingen. Schliesslich schaute noch der Vollmond, dass alle gut den Weg nach Hause fanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s