Bericht vom 11. Quartierfest

Das 11. Quartierfest Reussbühl konnte auf prominente Unterstützung zählen: Petrus sorgte für optimale Bedingungen mit gutem, aber nicht allzu schönem und heissem Wetter. Und so fanden rund 300 Quartierbewohner den Weg zum Schulhaus Ruopigen und dem Festgelände. Auffällig viele Familien mit Kindern nahmen am sportlichen Rahmenprogramm teil und genossen den vielgerühmten Risotto und feine Grilladen.

Zum Erfolg beigetragen haben sicher auch die verschiedenen Partner, die zusammen ein attraktives Sportprogramm organisierten. Zusammen mit dem TV Reussbühl Leichtathletik boten der Tennisclub Littau und der Baseballclub Reussbühl Eagles einen Plauschparcours für Kinder und Erwachsene an. Wer alle Posten absolvierte, konnte an der Verlosung attraktiver Preise teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön gilt den Sponsoren, die mit ihren Gaben für strahlende Kinderaugen sorgten (und auch für begeisterte Erwachsene).

Das Fest begann um 17 Uhr mit dem Apéro des Quartiervereins im Quartiergarten. Parallel startete der Plauschparcours, und ab 18 Uhr (eigentlich um 18:14, wofür wir uns nicht entschuldigen, sondern den Spruch zitieren, wonach die Gäste aufs Risotto warten müssen, nicht umgekehrt) konnten Fleisch und Wurst vom Grill und das berühmte Risotto à la Neve genossen werden. Die Festwirtschaft geriet ob des Ansturms manchmal an ihre Grenzen, doch blieben die Gäste geduldig und verständnisvoll. Der Vorstand dankt für das viele Lob für das gelungene Fest und für seinen Einsatz an den Kochtöpfen, am Buffet und am Grill. Wir geben den Dank weiter an die Helferinnen und Helfer in der Festwirtschaft sowie an die bewährten Kräfte des TV Reussbühl Leichtathletik, die wie immer für lachende und zufriedene Kinder sorgten. Sie wurden unterstützt von der Spielgruppe Regenbogenland und die schon erwähnten Tennis- und Baseballclubs.

Nach der Preisverleihung lichteten sich die Reihen zügig. Es blieb noch Zeit für Gespräche unter Nachbarn und Bekannten und Durchatmen für die Helfer, bevor es dann noch ans fröhliche Aufräumen geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s