150 Jahre Abendgesellschaft

Die Abendgesellschaft Reussbühl feierte am Samstag, 18. Mai ihren 150. Geburtstag mit einem Fest, zusammen mit lokalen Vereinen und der Bevölkerung. Beim Christlichen Zentrum Zollhaus Reussbühl wurde den Besuchern Musik, Spiel, Shows, Sport und Fahrten mit Saurer-Oldtimerbussen (u.a. mit dem Präsidenten des Quartiervereins als Tour-Guide und Erzähler) durch Reussbühl geboten. Mit vertreten war der Quartierverein Reussbühl, der an seinem Stand einen Wettbewerb zu Reussbühl veranstaltete und knusprig-feine Zöpfe fürs sonntägliche Frühstück verteilte.

Die Abendgesellschaft Reussbühl setzt sich seit nunmehr 150 Jahren für gemeinnützige Zwecke und den Erhalt von Kulturgut ein. So wurde auf seine Initiative der ehemalige Brückenkopf über die Kleine Emme wieder aufgebaut. Am Samstag wurde neben dem Brückenkopf ein Findling eingeweiht. Im Jubiläumsjahr sind weitere Aktivitäten geplant. Lesen Sie dazu den Bericht in der Luzerner Rundschau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s