10. Quartierfest Reussbühl

Das hatten wir uns aber redlich verdient: Nach vielen Jahren mit schlechtem Wetter und Umzug ins Schulhausinnere konnten wir die Jubiläumsausgabe zum zehnten Reussbühler Quartierfest bei perfekten äusseren Bedingungen feiern. Rund 250 Besucherinnen und Besucher kaman zum Schulhaus Ruopigen, um mit uns zu feiern und Sport zu treiben.

Der bereits traditionelle Plauschparcours des TV Reussbühl Leichtathletik wurde von den Reussbühl Eagles (Eagles Baseball & Softball Club Luzern) verstärkt. Zudem sorgte die Spielgruppe Regenbogenland für ein attraktives Angebot für die Jüngsten. Somit konnte bei schönstem Wetter Zielwurf mit dem Baseball, Ballon treffen mit Wurfpfeilen, Armbrust schiessen, Büchsenwerfen, Kickboardfahren, Minigolf und Pendellauf geübt werden.

Das Jubiläumsfest des Quartiervereins startete mit einem Apéro im neuen Quartiergarten, der eine schöne Bereicherung des Quartiers darstellt – klein aber fein. Man konnte noch nicht ganz reife Erdbeeren und Himbeeren bewundern, heranreifende Auberginen und ein gut gedeihendes Kräuterbeet. Und dazu mit Nachbarn und Bekannten reden – der schöne und heisse Sommer war natürlich ein beliebtes Thema. Der Quartiergarten hat diesen dank fleissiger und tränkender Hände gut überstanden.

Dann konnten unter dem kreativ illuminierten Dach des Schulhauses die feinen Grilladen von Bruno Maurer und seinen Assistenten (Fleisch von Metzger Müller vom nahen Littauerberg) genossen werden. Natürlich durfte das Risotto à la Neve nicht fehlen, das mit so viel Herzblut und in grossen Mengen gekocht und serviert wurde. Und auch das Kuchenbuffett, das reich bestückt war mit Backwerken von Vereinsmitgliedern, wurde ausgiebig gewürdigt.

Zum Abschluss des Plauschparcours wurden wie jedes Jahr Preise von Sponsoren unter den Teilnehmenden verlost. Und auch dieses Jahr wurden die jungen Helferinnen und Helfer des TV Reussbühl von allen Seiten für ihren Einsatz und ihren freundlichen Umgang mit den Kindern gelobt. Wir schliessen uns hier diesem Lob an und alle übrigen Helferinnen und Helfer mit ein. Es hat uns viel Freude gemacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s