Der Übergang von der Helgengüetlistrasse zur Ruopigenstrasse wurde vor einigen Jahren umgebaut. Es entstand der heutige Platz am Ende der Sackgasse. Einige Stimmen aus dem Quartier Reussbühl wünschen sich eine Aufwertung des heutigen asphaltierten Platzes.
Im Rahmen eines grösseren Bauprojekts an der Helgengüetlistrasse, möchte die Stadt Luzern den Anwohner*innen die Gelegenheit geben, diesen Platz mitzugestalten. Ziel dieser Neugestaltung ist es, den Platz möglichst zu entsiegeln, begrünen und eine bessere Aufenthaltsqualität zu verleihen.
Ihre Ideen und Vorstellungen zu diesem Projekt nehmen wir gerne entgegen.
Datum: Samstag, 26. August 2023, 09:00Uhr bis zirka 12.00Uhr.
Treffpunkt: Platz am Ende der Helgengüetlistrasse.

Ablauf:
- Begrüssung durch Gesamtprojektleiter Stefan Naef
- Information über das Gesamtprojekt «Sanierung und Aufwertung Helgengüetlistrasse» (Aufwertung Platz am Ende der Helgengüetlistrasse / Strassensanierung Helgengüetlistrasse / Begegnungszone Reussbühl)
- Mitwirkung (Ideensammlung und Gestaltungsvorschläge) der Anwohnenden vor Ort und in den Räumlichkeiten der Schule Staffeln
- Verabschiedung / Schlusswort beim Schulhaus
Damit wir die Grösse des Anlasses abschätzen und vorbereiten können, sind wir Ihnen dankbar, wenn sie sich per E-Mail bis spätestens am Montag, 07. August 2023, anmelden.
Anmeldung:
- Mail an: stefan.naef@stadtluzern.ch
- Betreff: Mitwirkung Helgengüetlistrasse
- Angaben: Bitte Anzahl Erwachsene und Kinder mitteilen. Kinder sind herzlich willkommen!
Bei Fragen können Sie gerne auf Stefan Naef zukommen. Tel: 041/208 84 52
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Im Namen des Planerteams
Stefan Naef
Gesamtprojektleiter